Ryta (Zurich) kaufte 1 Nigella Aura

Mariana (Nyon) kaufte 3 Nigella Aura

Laura (Nyon) hat 2 Opuntia Seren gekauft

Marisa (Genève) kaufte 1 Nigella Aura

Jessica (Genève) kaufte 1 Opuntia Serum

Fabienne (Genève) kaufte 2 Nigella Aura

Carmen (Lausanne) kaufte 2 Nigella Aura

Lina (Lausanne) hat 1 Opuntia Serum gekauft

Rosa (Berne) kaufte 3 Nigella Aura

Katia (Genève) hat 1 Opuntia Serum gekauft

Bedingungen & Konditionen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen. www.argania.ch.

Sie müssen die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen (im Folgenden "Geschäfts- und Nutzungsbedingungen") zur Kenntnis nehmen, bevor Sie diese Website nutzen.

Jeder Zugang oder jede Nutzung der Website setzt die Einhaltung und vorbehaltlose Annahme der gesamten Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen voraus. Falls Sie diese ganz oder teilweise nicht akzeptieren möchten, werden Sie gebeten, auf jegliche Nutzung dieser Website zu verzichten.

ARGANIA behält sich das Recht vor, die Bedingungen und Hinweise der vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen sowie der rechtlichen Hinweise zu ändern. Diese Änderungen gelten als vorbehaltlos akzeptiert, sobald Sie nach der Veröffentlichung auf die Website zugreifen.

Sie erkennen an, dass diese Allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen eine vollständige und ausschließliche Vereinbarung zwischen Ihnen und ARGANIA darstellen. in Bezug auf Ihre Nutzung der Website.

Rechtliche Hinweise

ECOM SWISS OSMANI - CHE-334.231.007

Weg martheray 5

1033-Cheseaux-Lausanne

KUNDENSERVICE

Für weitere Informationen, Fragen oder Ratschläge steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung :

  • E-Mail: info@argania.ch

ARTIKEL 1. BESTELLUNGEN UND GÜLTIGKEIT DER ANGEBOTE 

1.1 BESTELLVORGANG

Eine detaillierte Beschreibung der Produkte ist bei der individuellen Betrachtung jedes einzelnen Produkts auf der Website verfügbar.

Das System setzt einen aktiven Schritt Ihrerseits voraus. Es entspricht den gesetzlichen Anforderungen für den Online-Verkauf und den Verbraucherschutz.

Um die gewünschten Produkte zu bestellen, gehen Sie in die Produktbeschreibung der Artikel, die Sie kaufen möchten, indem Sie auf deren Foto klicken, wählen Sie die gewünschte Menge und klicken Sie dann auf "In den Warenkorb". Ihre Auswahl wird automatisch in Ihren Warenkorb gelegt, den Sie jederzeit oben rechts auf jeder Seite einsehen können.

Sobald Sie Ihren Warenkorb bestätigt haben, wählen Sie Ihre Versandart.

Geben Sie dann Ihre Lieferinformationen ein. Sie haben die Möglichkeit, eine Rechnungsadresse zu haben, die von der Lieferadresse abweicht. Klicken Sie dazu auf "An eine abweichende Adresse versenden".

Wählen Sie schließlich Ihre Zahlungsmethode (Kreditkarte, Twint oder Paypal). Falls Sie eines der vorgenannten Elemente vergessen, ist Ihre Bestellung ungültig.

1.2 ANNAHME DER BESTELLUNG

ARGANIA verpflichtet sich, die über das Internet getätigten Bestellungen, solange der Vorrat reicht, unter den vorliegenden Bedingungen anzunehmen, von denen Sie erklären müssen, dass Sie sie zur Kenntnis genommen haben, wenn Sie die Bestellung bestätigen.

Sie müssen vor Vertragsabschluss in der Lage sein, die wesentlichen Merkmale der Produkte (Art, Menge, Zusammensetzung des Produkts, wesentliche Eigenschaften ...), ihren Preis, die akzeptierten Zahlungsarten, die Lieferfrist und -beschränkungen sowie die Frist, die Bedingungen und Modalitäten für die Ausübung des Widerrufsrechts sowie die Fälle, in denen die Ausübung dieses Rechts ausgeschlossen ist, zu kennen.

Für jeden Kauf auf unserer Website erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der die Nummer Ihrer Bestellung und die Einzelheiten der bestellten Produkte aufgeführt sind. Sobald Ihre Bestellung entgegengenommen wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung und den Lieferinformationen.

1.3 EINSCHRÄNKUNGEN

Sollte ein Produkt nicht mehr vorrätig sein, verpflichtet sich ARGANIA, Sie so schnell wie möglich per Post an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse darüber zu informieren. ARGANIA wird Ihnen dann die für die Beschaffung des gewünschten Produkts erforderliche Zeit mitteilen oder Ihnen ein gleichwertiges Ersatzprodukt anbieten.

ARGANIA ist nicht in der Lage, Restbestellungen zu verwalten: Wenn ein Produkt ohne genaue Wiederbeschaffungsfrist ausverkauft ist, wird ARGANIA Ihnen die Rückerstattung des bestellten Produkts über die bei Ihrer Bestellung verwendete Zahlungsmethode anbieten.

Jede Bestellung wird erst nach Eingang der vollständigen Bezahlung der Produkte berücksichtigt und von ARGANIA per E-Mail bestätigt.

ARGANIA behält sich das Recht vor, alle Bestellungen zu stornieren, die nicht konform, verdächtig oder in bösem Glauben aufgegeben wurden. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen von Kunden abzulehnen, mit denen es einen früheren oder laufenden Rechtsstreit gibt.

ARTIKEL 2. PREIS

Die angezeigten Preise sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich inklusive aller Steuern (Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern gemäß den in der Schweiz geltenden Sätzen).

Es handelt sich um Nettopreise, die den Preis der Produkte, die Kosten für Handhabung, Verpackung und Aufbewahrung beinhalten. Die Preise sind am Tag der Bestätigung der Bestellung gültig. Sie können danach ohne Vorankündigung geändert werden. Sie beinhalten nicht die Beteiligung an den Versand- und Lieferkosten, die je nach Betrag, Gewicht der Bestellung und/oder dem Versandland variieren können.

Jede Bestellung, die außerhalb der Schweiz geliefert wird, kann eventuellen lokalen Steuern und Zollgebühren unterliegen, für die der Käufer allein verantwortlich ist und die er zu tragen hat.

Eventuelle Zollgebühren und -abgaben können (außer bei Lieferungen in die Schweiz) vom Spediteur bei der Lieferung verlangt werden. Diese eventuellen Zollgebühren und Steuern, die mit der Lieferung eines Artikels verbunden sind, gehen zu Ihren Lasten und liegen in Ihrer Verantwortung.

In keinem Fall ist ARGANIA verpflichtet, zusätzliche Kosten zu tragen, die mit der Auslieferung der Bestellung verbunden sind, ausgenommen Transportkosten, die beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Website beschrieben und in Rechnung gestellt werden.

Der in der Auftragsbestätigung angegebene Preis ist der endgültige Preis inklusive Mehrwertsteuer.

ARTIKEL 3. ZAHLUNG

3.1 ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Bezahlung der auf der Website gekauften Produkte erfolgt in voller Höhe bei der Bestellung. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung Eigentum von ARGANIA.

Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, PayPal), per Twint.

Ihre Kreditkarte oder Ihr Twint-Konto wird zum Zeitpunkt der Bestätigung Ihrer Bestellung belastet.

Zu diesem Zweck versichern Sie, dass Sie der Inhaber der zu belastenden Kreditkarte sind und dass der darauf angegebene Name Ihr eigener ist.

3.2 SICHERUNG DER ZAHLUNGEN 

Das verwendete Protokoll zur Sicherung von Zahlungen ist STRIPE. Es garantiert die absolute Vertraulichkeit der persönlichen Informationen, die über das Internet übertragen werden. So werden Ihre Kreditkarteninformationen nicht auf der Website gespeichert und Ihre Zahlung kann nur in verschlüsselter Form über das SSL-Protokoll abgerufen werden (bestätigt durch das Erscheinen des "https" in der angezeigten Url Ihres Browsers).

Um Ihnen den Kaufprozess bei Ihren nächsten Bestellungen zu erleichtern, steht Ihnen jedoch ein System zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Bankdaten speichern können. Dazu müssen Sie das Kästchen "Optional - Diese Bankkarte speichern" ankreuzen, das auf der Seite mit den Zahlungsinformationen auf der Website vorhanden ist. Ihre Bankdaten werden auf dem Server der Firma STRIPE ausschließlich in verschlüsselter Form gespeichert und nur so lange aufbewahrt, wie es für die Verwaltung der Kundenbeziehung unbedingt erforderlich ist. Sie werden in keinem Fall länger als 2 Jahre ab Ihrer letzten Bestellung aufbewahrt.

Die Speicherung Ihrer Bankdaten ist nicht zwingend erforderlich, um auf der Website zu bestellen.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie jederzeit das Recht, auf alle Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und ihnen zu widersprechen. Schreiben Sie dazu an info@argania.ch und weisen Sie Ihre Identität nach.

ARTIKEL 4. LIEFERUNG

ARGANIA liefert in mehrere Länder. Alle Bestellungen verlassen die Schweiz über ein Logistikunternehmen und es kann keine Lieferung in ein Land erfolgen, das nicht auf der Liste steht, oder an Postfächer.

Im Falle von außergewöhnlichen Aktionen (z. B. Privatverkauf, BlackFriday, Weihnachten...), die von ARGANIA oder einem Dritten organisiert werden, können die Produkte in einer längeren als der üblichen Frist geliefert werden.

4.1 LIEFERARTEN

Die Pakete werden von der Post an den Wohnsitz des Kunden oder an eine andere Adresse seiner Wahl (die im Lieferformular anzugeben ist) geliefert, vorausgesetzt, sie befinden sich ausschließlich in der Schweiz.

Achtung, zu bestimmten Zeiten (Schlussverkauf, Privatverkäufe...) können die Bearbeitungszeiten aufgrund der großen Anzahl an zu bearbeitenden Paketen länger sein.

  • Lieferung nach Hause durch die Post Schweiz

Wenn die Post Ihr Paket verloren oder beschädigt hat (ein Foto des beschädigten Kartons und des Inhalts muss als Nachweis übermittelt werden), verpflichtet sich ARGANIA, Ihnen den Betrag für die beschädigten Artikel zu erstatten oder das Produkt zurückzusenden.

Wenn die Post bestätigt, dass sie das Paket an die angegebene Adresse geliefert hat, Sie aber Opfer eines Diebstahls geworden sind, kann weder von der Post noch von ARGANIA eine Rückerstattung gewährt werden. In diesem Fall muss der Kunde seine Versicherung in Anspruch nehmen oder die Polizei wegen Diebstahls kontaktieren.

4.2 LIEFERFRISTEN

ARGANIA verpflichtet sich, alles zu tun, um die bestellten Produkte innerhalb der bei der Auswahl der Lieferart angegebenen Fristen zu liefern, zuzüglich einer Frist von 24 Stunden für die Verwaltung und Vorbereitung Ihrer Bestellung. Es wird darauf hingewiesen, dass Bestellungen, die am Freitagnachmittag, Samstag oder Sonntag auf der Website registriert werden, erst am darauffolgenden Montag bearbeitet werden. Bestellungen, die an einem Schweizer Feiertag eingehen, werden ebenfalls erst am nächsten Werktag bearbeitet.

Bei einer Überschreitung von mehr als 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung (außer in den oben genannten Fällen oder bei höherer Gewalt) kann der Kunde :

  • Oder die Verspätung per E-Mail an die folgende Adresse mitteilen: info@argania.ch. In diesem Fall wird ARGANIA den Postdienst kontaktieren, um eine Untersuchung durchzuführen, die nicht länger als 30 Tage dauern darf. Nach Abschluss der Untersuchung kann der Kunde, wenn das Paket nicht lokalisiert werden konnte, zwischen einer Rücksendung der Bestellung oder einer Rückerstattung des Kaufpreises wählen.
  • Oder seine Bestellung stornieren und eine Rückerstattung verlangen, indem er ARGANIA eine E-Mail an info@argania.ch schickt.

4.3 LIEFERKOSTEN

Die pauschalen Kosten für die Vorbereitung und Lieferung hängen vom Lieferland des Kunden und dem Gewicht des Pakets ab.

4.4 LIEFERBEDINGUNGEN

Die Bestellung wird an die von Ihnen gewählte Lieferadresse geliefert. Die bei der Bestellung angegebenen und gespeicherten Informationen sind für Sie verbindlich. Im Falle eines Fehlers in den Adressdaten des Empfängers kann ARGANIA nicht für die Unmöglichkeit verantwortlich gemacht werden, das Produkt oder die Produkte aufgrund dieses Fehlers zu liefern. Außerdem kann ARGANIA in diesem Fall keine zweite Lieferung ohne einen Austausch mit dem Käufer vornehmen und es können zusätzliche Lieferkosten für die zweite Lieferung berechnet werden.

Die Produkte reisen auf Risiko und Gefahr von ARGANIA. Die Risiken gehen erst mit der Lieferung der Produkte an die vom Kunden angegebene Adresse auf den Kunden über.

ARGANIA garantiert, dass sich die Produkte bei der Übergabe an den Spediteur in einwandfreiem Zustand befinden. Sollten die Produkte beschädigt sein, müssen Ihre Vorbehalte bei der Lieferung oder spätestens 4 Stunden nach der Lieferung schriftlich beim Spediteur geltend gemacht werden. Eine Kopie dieser Vorbehalte muss an ARGANIA per E-Mail an info@argania.ch gesendet werden.

Wenn das obige Verfahren eingehalten wurde und damit bewiesen ist, dass die Vorbehalte auf die Tatsache zurückzuführen sind, dass das Paket und die Produkte beschädigt sind, wird ARGANIA nach ihrer Wahl eine Gutschrift ausstellen, dem Kunden den gezahlten Preis zurückerstatten oder eine neue Lieferung ähnlicher Produkte vornehmen.

ARTIKEL 5. WIDERRUFSRECHT

Gemäß den Bestimmungen des schweizerischen Verbraucher schutzgesetzes ist es ARGANIA untersagt, ein zurückgegebenes Verbrauchsgut erneut zu verkaufen, weshalb kein Widerrufsrecht gewährt wird. Außer natürlich im Falle eines Bestellfehlers seitens ARGANIA, wird die korrekte Bestellung kostenlos an den Kunden zurückgeschickt.

Im Falle einer Stornierung der Bestellung für ein Paket, das noch nicht versendet wurde, kann eine Stornierungsgebühr von CHF 9.

Für den Fall, dass ARGANIA über physische Geschäfte verfügt oder diese Produkte in Mehrmarkengeschäften verkauft werden, können die Produkte in diesen Geschäften nicht zurückgegeben werden.

ARTIKEL 6. BESCHWERDE

Bei Fragen zu einer Bestellung kann der Kundenservice von ARGANIA steht seinen Kunden über die Rubrik "Kontaktieren Sie uns" zur Verfügung. Im Falle einer Streitigkeit muss jeder Kunde seine Bestellnummer sowie den genauen Grund seiner Anfrage angeben. Nach der Lösung eines Streitfalls und wenn eine Rückerstattung erforderlich ist, wird diese direkt auf das Bankkonto überwiesen. Nachforschungen bei der Post über die Beförderung eines Pakets dürfen nicht länger als 30 Tage dauern. Nach Ablauf von 2 Monaten nach Eröffnung einer Akte "Reklamation" können Erstattungsanträge nicht mehr berücksichtigt werden.

ARTIKEL 7. EIGENTUMSVORBEHALT

Die an Sie gelieferten Produkte werden unter Eigentumsvorbehalt verkauft. Die Übertragung des Eigentums unterliegt der vollständigen Zahlung des Preises der Produkte zu dem zwischen den Parteien vereinbarten Fälligkeitsdatum.

Die Produkte bleiben daher bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellungen Eigentum von ARGANIA.

ARTIKEL 8. HAFTUNG

ARGANIA verpflichtet sich, bei der Umsetzung des Ihnen angebotenen Dienstes alle erforderliche Sorgfalt walten zu lassen.

Die Website stellt Ihnen Informationen (Fotos, Texte) zu Informationszwecken zur Verfügung, wie sie sind, mit all ihren Unvollkommenheiten, Fehlern, Auslassungen, Ungenauigkeiten und anderen Ambivalenzen, die existieren können und in keinem Fall vertraglich bindend sind. Darüber hinaus sind diese Informationen zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und nicht zum Zeitpunkt des Besuchs der Website zu berücksichtigen.

ARGANIA haftet nicht für die Nichterfüllung des geschlossenen Vertrages im Falle von :

- Ausverkauf oder Nichtverfügbarkeit des Produkts

- Störung, Voll- oder Teilstreik insbesondere der Postdienste oder Transportmittel und/oder Kommunikation.

- Für jede Unterbrechung, Fehlfunktion oder Nichtverfügbarkeit des Zugangs zur Website

- Bei falschem Gebrauch oder falscher Konfiguration Ihres Computers

- Für Schäden jeglicher Art, die aus einem betrügerischen Eindringen eines Dritten resultieren, das zu einer Änderung der auf der Website bereitgestellten Informationen geführt hat.

- Für jede Nichterfüllung aufgrund eines zufälligen Ereignisses oder eines Falles höherer Gewalt wie, ohne Einschränkung, Katastrophen, Streiks, Feuer, Überschwemmungen, Versagen oder Ausfall von Material, Transportmitteln, Kommunikationsmitteln oder aufgrund Ihrer Handlungen.

- Für indirekte Schäden wie insbesondere Gewinnverluste, entgangene Gewinne, Daten- und Kundenverluste, die sich unter anderem aus der Nutzung der Website oder der Unmöglichkeit ihrer Nutzung ergeben können.

In jedem Fall ist die Haftung von ARGANIA unabhängig vom Grund der Inanspruchnahme auf den niedrigeren der beiden folgenden Beträge beschränkt: (i) Betrag des direkten Schadens, der dem Kunden entstanden ist, oder (ii) Preis der Bestellung.

ARTIKEL 9. GEISTIGES EIGENTUM

Die Nutzung der Website ist ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. In Übereinstimmung mit den Gesetzen, die das Eigentum an literarischen und künstlerischen Rechten oder anderen ähnlichen Rechten regeln, sind die vorliegende Website und alle Elemente, Marken, Zeichnungen, Modelle, Logos, Grafiken usw., die sich auf der vorliegenden Website befinden, sowie ihre Zusammenstellung ausschließliches Eigentum von ARGANIA oder ihren Lieferanten, wobei letztere weder eine Lizenz noch ein anderes Recht als das, die Website zu konsultieren, gewähren. ARGANIA weist darauf hin, dass jede teilweise oder vollständige Vervielfältigung, Nutzung oder Änderung eines beliebigen Elements der Website ohne die vorherige, spezielle und ausdrückliche Genehmigung von ARGANIA strengstens untersagt ist. Folglich kannARGANIA gegen alle Personen, die direkt oder indirekt ihre Rechte verletzen, rechtliche Schritte, insbesondere wegen Fälschung, einleiten.

ARTIKEL 10. DAUER  

Die vorliegenden Bedingungen gelten für die gesamte Dauer der Online-Bereitstellung der von ARGANIA zum Verkauf angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

ARTIKEL 11. BEWEISE

Die in den Informationssystemen von ARGANIA und ihren Partnern unter angemessenen Sicherheitsbedingungen gespeicherten elektronischen Verzeichnisse werden als Beweise für die Kommunikation, die Bestellungen und die Zahlungen zwischen ARGANIA und dem Kunden angesehen.

ARTIKEL 12. ANWENDBARES RECHT - STREITIGKEITEN

Dieser Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht. Die Sprache dieses Vertrags ist die französische Sprache. Im Streitfall sind ausschließlich die Schweizer Gerichte zuständig.

ARTIKEL 13. DER NEWSLETTER

Sie können sich für den Newsletter von ARGANIA an melden, um Informationen über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Marke und ihrer Partner zu erhalten, insbesondere indem Sie das Kästchen "Newsletter abonnieren" ankreuzen.

Sie können jederzeit darauf verzichten, indem Sie auf den Abmeldelink am Ende jedes Newsletters klicken und dabei Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

ARTIKEL 14. ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Angesichts der möglichen Entwicklungen der Website behält sich ARGANIA die Möglichkeit vor, die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden gegebenenfalls durch Online-Änderung zur Kenntnis gebracht und gelten nur für Verkäufe, die nach der Änderung getätigt werden.

Kunden-Support

Wir bieten einen professionellen Kundendienst an sieben Tagen in der Woche von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Sicheres Bezahlen

Zahlung per Rechnung, Kreditkarte oder TWINT.

Lieferung nach Hause

Wir liefern alle Bestellungen in der Schweiz innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.

Zufriedene Garantie

Wir bieten eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie.